top of page

Kennt ihr schon?

Damian und Philipp, Erfinder von Löffli®.





Was hat euch dazu bewegt löffli® zu erfinden?

Ich, Damian, war auf der Suche nach der Lösung, für das täglich, nervende Problem: Es bleibt immer ein nicht nötiger Rest von Lebensmitteln in allen möglichen Gefäßen übrig, die meistens nicht verwendet, sondern entsorgt werden. Ich dachte über das Problem, sowie dessen Tragweite nach und war der Meinung, dass es doch eine passende Lösung dafür geben muss. Nach ausgiebiger Recherche und einigen Testversuchen hat jedoch kein Produkt meine Anforderungen hierfür erfüllt. Ich war mir sicher, das geht besser - das war der Grundstein für die Gründung von LÖFFLi® .


Was macht löffli® besonders?

LÖFFLi® ist so einzigartig, weil er die Eigenschaften eines klassischen Löffels so perfekt mit den Eigenschaften eines gemeinen Teigschabers vereint.

Besonders stolz sind wir auch auf die präzise Verarbeitung und den besonders großen Anwendungsbereich von LÖFFLi® , beispielsweise eignet er sich neben dem Löffeln auch perfekt zum Streichen und Kochen. LÖFFLi® ist zudem spülmaschinengeeignet, hitzebeständig bis 230° C .


Welche Vision steckt dahinter?

Mit LÖFFLi® wollen wir in erster Linie für ein Ende der Verschwendung für die breite Masse sorgen - denn LÖFFLi® ist für jedermann von jung bis alt perfekt.

Wir denken LÖFFLi® hat das Potenzial so viel Verwendung und Anklang zu finden, um einen relevanten Beitrag im Anti-Wasting bzw. für unsere Umwelt zu leisten.

Langfristig sehen wir mit LÖFFLi® jedoch nur das Erste in einer Reihe von Produkten, die dem nachhaltigen Gedanken von LÖFFLi® folgen sollen, und werden hier in Zukunft noch Überraschungen bereithalten.


Was bedeutet Nachhaltigkeit für euch?

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, ein langfristiges, zukunftsfähiges Denken in jedem von uns zu verankern und umzusetzen. Wir denken, Nachhaltigkeit steht für ein bewusstes Denken an morgen und entsprechende Konzepte, die auch langfristig tragbar sind.

Außerdem sind wir der Meinung, Nachhaltigkeit muss gesamtheitlich betrachtet werden und darf nicht auf einzelne, teilweise illusionäre Faktoren reduziert werden.



Danke


LÖFFLi® findest du hier: www.loeffli.com oder @theloeffli.

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kennt ihr schon...

Comments


bottom of page